Für viele Kinder ist Bogenschießen ein Herzenswunsch. Oft beobachte wir, wie sie einen Stock nehmen, eine Schnur dran binden und sich wundern, dass der Pfeil nicht fliegt. An diesem Wochenende bekommen sie fachliche Unterstützung. Für viele war es eine wertvolle Inspiration.

Wir möchten Kindern ab 12 Jahren, die gerne schnitzen, die Möglichkeit geben, ihren eigenen Bogen herzustellen. Sie lernen Schritt für Schritt die verschiedenen Abläufe, machen die Bogensehne selbst, befiedern noch einen Pfeil und lernen das intuitive Bogenschießen. Nach jedem Kurs gehen sie dann ganz stolz mit Pfeil und Bogen in der Hand zurück.

Wir verwenden Ratan, weil es nicht brechen kann und leicht zu verarbeinen ist. Mit dem Wissen kann sich jedes Kind seinen eigenen Bogen aus Hoselnuss oder einem anderen Strauch schnitzen.

Dieser Kurs findet zusammen mit dem dem Bogenbauen für Familien und Bogenbau für Erwachsene statt. Wir sind an dem Wochenende eine große Bogenbauer Gemeinschaft.