“Warum sind Naturvölker so fröhlich, warum lernen dort die Kinder so leicht, warum werden die Älteren dort geachtet, warum ist bei ihnen der Lebenskreis geschlossen?” Dirk Diese Fragen habe ich mir immer wieder auf meinen vielen Reisen gestellt. Die Antwort kam mit dem „Wildniswissen“, mit den Lehren des Apachen Stalking Wolf über Tom Brown, Jon … Weiterlesen …

In dem Basiskurs werden die wichtigsten Fähigkeiten vermittelt, um es sich draußen “gemütlich” zu machen. Schutz-Feuer-Essen-Trinkwasser-Handwerk etc. Wer diese Techniken trainiert, seine Grenzen ausdehnt und eins mit der Natur wird, hat gute Chancen in Krisenzeiten richtig zu handeln, weil er vorbereitet ist. Dann reagiert er aus der Intuition, aus einem inneren Wissen und die Angst … Weiterlesen …

Warum sind Naturvölker so fröhlich, warum lernen dort die Kinder so leicht, warum werden die Älteren dort geachtet, warum ist bei ihnen der Lebenskreis geschlossen.

Kontaktiere
uns!